WORKPANTS VON CARHARTT WIP

Double Knee, Single Knee und Simple Pant die Workpant Evolution

Jede Carhartt WIP Kollektion baut auf unseren Workpants auf: die Double Knee, Single Knee und Simple Pant. Alle drei sind Weiterentwicklungen derselben Silhouette, jeder Style birgt jedoch eigene, klar erkennbare Unterschiede zu den anderen. Was zuerst die Double Knee Pant war, mit ihren Werkzeugtaschen, Hammerschlaufen und verstärkten Kniepartien, führte zu der Entstehung der Single Knee Pant, die zwar sehr ähnlich geschnitten ist, dafür aber ohne die zusätzlichen Verstärkungen auf den Knien auskommt. Die Simple Pant hingegen behält die gleiche lockere, gerade Passform, besitzt aber keines der Work-inspirierten Details.

Charhartt wip workpant douple knee
Carhartt wip workpant single knee

Die Double Knee Pant wurde inspiriert von einer amerikanischen Work-Pant-Silhouette, was klar zu erkennen ist durch den robusten “Dearborn”-Canvas, aus der die Hose hergestellt wird, durch die verstärkten Kniepartien mit Metallnieten, mehreren Werkzeugtaschen und einer Hammerschlaufe. Der Style ist verantwortlich für das Entstehen der Single Knee Pant und der Simple Pant.

Mit ihren Dreifachnähten, Werkzeugtaschen und der Hammerschlaufe ist die Single Knee Pant eine etwas verfeinerte Interpretation der Double Knee Pant, da auf die Knieverstärkungen verzichtet wurde. Sie besteht aus “Dearborn”-Canvas, hat eine lockere, gerade Passform und wird weicher, je häufiger sie getragen wird.

Carhartt wip workpant simple pant

Die Simple Pant wurde 1996 zuerst veröffentlicht und war für Carhartt WIP die erste Neuinterpretation einer bereits existierenden Work-Pant-Silhouette. Die Hose erhält dadurch, dass sie keine Knieverstärkungen, Werkzeugtaschen oder ein Hammerschlaufe besitzt, einen minimalistischeren Look.

find us here