CARIUMA SCHUHE

CABITA PRO

CARIUMA SCHUH CABITA PRO

Story

2018 haben sich die Brasilianer David Python und Fernando Porto zur Aufgabe gemacht, den nachhaltigsten und bequemsten Skate-Surf/Lifestyle-Schuh zu produzieren, den es in dieser Form noch nie gegeben hat.

Nachhaltigkeit

Eine B-Corp Zertifizierung, im Sneaker Bereich ist eine echte Seltenheit und das Engagement bei jedem gekauften Schuh 2 Bäume im Brasilianischen Regenwald zu pflanzen, sind nur einer der vielen bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten nachhaltigen Features.

Cariuma arbeitet ausschließlich mit GOTS zertifizierter Baumwolle.

Der Naturkautschuk der Sohle wird durch ethisches Zapfen gewonnen, wodurch die Bäume nicht beschädigt werden.

Mit der von ÖKO-Tex® zertifizierten Bambusfaser sorgt Cariuma für eine bewusste Schonung des Bodens und der darauf wachsenden Ressourcen.

Die Innensohle besteht aus natürlichem Kork und einem Memory Foam aus der Mamona Pflanze. Eine pflanzliche Alternative zu Erdöl, die dem Wohlbefinden deiner Füße einen unvergleichbaren und schadstofffreien Tragekomfort garantiert.

Die Mehrheit der Kunstoffe im Obermaterial, Schnürsenkel, Etiketten und Fäden stammen aus recyceltem PET, zertifiziert nach dem Global Recycled Standard.

Der Schuhkarton besteht aus 100% recyceltem Papier, mit aus Soja Basis gedruckter Schrift.

Also worauf wartest Du noch . Hol dir deinen neuen Cariuma Sneaker bei uns. Denn wir sind dein offizieller Cariuma Shop in Bamberg und Umgebung

IMMER UP TO DATE

Um immer auf dem laufenden zu bleiben, kannst du uns hier einfach ganz bequem aus Instagram folgen.
In unserer Story halten wir dich täglich mit den neusten Produkten/Lieferungen aber auch super Angeboten auf dem laufenden.

Du hast Fragen oder Interesse an unseren Produkten? Schreib uns gerne ein WhatsApp
+49 (0) 152 36 24 86 56

Du hast Fragen oder Interesse an unseren Produkten? Ruf uns gerne an
+49 (0) 9512083083

Natürlich sind wie nach wie vor auch bei Facebook zu finden. Auch hier kannst du uns gerne folgen.